Freitag, 9. September 2011

Was macht eigentlich ...?

Da bin ich doch glatt wieder für einige Wochen in der Versenkung verschwunden und warum?
Tja, gute Frage. Zunächst einmal hab ich trotz der Blogabstinenz gemalt, gebastelt und gespielt.
Nur war nicht wirklich etwas dabei was einen eigenen Blogeintrag auf dieser Seite gerechtfertigt hätte.
Daher nun hier einmal eine Zusammenfassung der letzten Wochen.

Durch Zufall hat sich am letzten Freitag nämlich mal wieder meine alte Mortheimgruppe zusammengefunden.
D.h. bis in die frühen Morgenstunden wurden Bandenbögen erstellt, Spiele ausgetragen, Warpsteinsplitter verwürfelt und Ehrfahrungspunkte gesammelt. Herrlich!

Nach dem Abend versteh ich wieder einmal nicht, wie GW dieses Großartige System fallen lassen konnte.
Zum Glück haben wir in der Gruppe 2 Regelbücher, massenhaft Gelände und tonnenweise Figuren um Mortheim auch in Zukunft unsicher zu machen.
Es gibt sogar schon erste Pläne einer eigenen Mortheimplatte, aber dazu mehr wenn es konkreter wird.

Das Wochenende ging dann auch Tabletoplastig weiter.
Da am Samstag das neue Ogerarmeebuch erschien, war es natürlich Ehrensache Marco mit meinen Hochelfen entgegenzutreten.
Wirklich gespielt haben wir kaum. Dafür viele Ideen zu Armeelisten, Taktiken und allgemeinen Eindrücken der neuen Oger gesammelt. Eine Einschätzung hab ich bereits im Warhammerboard abgegeben, daher hier nur einmal der Link zu dem Post: Klick mich!
Alles in allem gefallen mir die Oger richtig gut. So gut sogar, dass ich mich sogar dazu habe hinreißen lassen einen Fleischer zu bemalen, doch dazu gleich mehr.

Zum Thema Malen will ich nämlich auch noch etwas berichten.
Ich war erstmals bei einem Malabend von Malekith mit wirklich erstklassigen Malern. Was die Jungs mit den Miniaturen anstellen ist wirklich beeindruckend. Bisher war ich mit meinem soliden Tabletopstandard ziemlich zufrieden. Allerdings wurmt mich allem voran die Geschwindigkeit mit der andere bessere Ergebnisse einfahren als ich selbst.

Malekith hat mir ne Menge Tipps gegeben und mir anhand meiner Figuren auch die ein oder andere Technik gezeigt. Dabei hat er ein Tempo vorgelegt was mich gelinde gesagt erstaunt hat. Bisher war ich immer versucht Qualität mit der aufgewendeten Zeit gleichzusetzen. Trugschluss ...

Daher hab ich für mich beschlossen erst einmal einzelne Modelle verschiedenster Herkunft anzupinseln um einfach mal verschiedene Techniken, Pinsel und Farben auszuprobieren. Ich könnte das zwar auch bei einem Regiment Speerträger versuchen, aber seien wir ehrlich:
Eine Einheit die in unterschiedlichen Farben und Techniken bemalt ist, sieht einfach blöd aus...

Als erstes war Marco sei Dank dieser vorhin erwähnte Fleischer an der Reihe:
Er ist noch nicht fertig aber man sieht zumindest woran ich mich versucht hab.
1. Blutspritzer nach Technik von Jarhead: Tutorial
2. Eine Mischung aus TMM und NMM an der Klinge nach Bespiel von Malekith
3. Blending an der Haut

Vieles ist sicherlich noch ausbaufähig, aber mit den ersten Ergebnissen bin ich schon mal zufrieden.
Die Nasspalette gehört nun endlich genauso zum festen Bestandteil meiner Malutensilien, wie auch ein Pinsel der etwas mehr Farbe behält.
Der Oger ist immer noch nicht fertig, aber es macht Spaß mal was anderes zu bemalen als nur lila Elfen.
Als nächstes ist dann mal bei Zeiten eine Mortheimbande dran.

Der letzte Punkt meiner Update-Liste ist der Modellierworkshop von Badsmile an diesem Wochenende.
Meiner einer lernt dann hoffentlich endlich einmal den Umgang mit Grennstuff, Milliput und co.
Wer weiß, vielleicht bin ich dann zukünftig auch mal in der Lage, Elfen zu meiner Zufriedenheit umzubauen. Ich halte euch dahingehend auf dem Laufenden.

lg, luferox

P.S.:
Neuer Transportkoffer:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.