Dienstag, 24. Januar 2012

Holzmaserungen malen

Da ich nun schön des öfteren danach gefragt wurde wie ich eigentlich die Maserung auf den Speerschäften und Lanzen meiner Hochelfen gestaltet habe, gibt es nun einfach ein kurzes Tutorial dazu:


1. Erst einmal eine Schicht Scorched Brown als Grundfarbe
2. Anschließend mit einem dünnen Pinsel (z.B. den hier: Pinsel) feine Linien mit Bubonic Brown auftragen
3. Die Linien mit dem selben Pinsel mit Kommando Khaki nachfahren

Gerade bei der letzten Schicht ist es gar nicht so wichtig das sie zu 100% deckend ist. Wenn stellenweise Bubonic Brown durchschimmert wirkt das ganze umso besser.

Man könnte natürlich weitaus mehr Lasuren und Zwischentöne auftragen um ein noch schöneres Ergebnis zu erzielen, aber wenn man ein ganzes Regiment vor sich hat, ist es auch so schon genug Aufwand. Auch sind natürlich andere Farbtöne möglich. Wollt ihr sehr helles Holz wäre z.B auch eine Farbkombination aus Graveyard Earth - Bleached Bone - Skull White denkbar.

Versucht es einfach mal. Ist gar nicht schwer und wertet selbst den gemeinen Speerträger ordentlich auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.