Donnerstag, 13. August 2015

Dalv Randulfsson, der Spielzeugmacher

Dalv wird oft von Fremden für einen Maschinisten gehalten, da er sich mit Schwarzpulver, Musketen und Mechanismen aller Art besser auskennt, als die Technikusse des Imperiums. Er selbst würde sich aber nie mit den großen Maschinisten des zwergischen Volkes vergleichen. Er war früher einmal Spielzeugmacher in Nuln gewesen und war daher gut darin einfache technische Konstruktionen zu reparieren. Dazu hatte er in den Jahrzehnten die er in Nuln zugebracht hatte auch das ein oder andere über Schwarzpulver gelernt. Nein, er war wirklich kein Maschinist. Aber um die Schwarzpulverwaffen seiner Gefährten zu reparieren, zu warten und auch zu verbessern, reichten seine Kenntnisse alle mal.

Zum Abenteurer war er im Gegensatz zu den anderen Zwergen nicht aus Rachegelüsten, Eiden oder der Aussicht auf bare Münze geworden, sondern schlichtweg aus Langeweile. Sein Geschäft in Nuln lief prächtig. Er hatte Kunden bei vielen reichen Kaufleuten und auch der Adel schenkte dem eigenen Nachwuchs gerne Spielsachen aus seiner Produktion. Es war genau dieser Erfolg der ihm mit der Zeit zu viel wurde. Von Tag zu Tag sürte er den stärker werdenden Wunsch nach Veränderung in seinem Leben. Er wollte nicht mehr gepuderte Idioten hofieren oder kaputte Spielzeuge reparieren die irgendein undankbares, unvorsichtiges Kind kaputt gemacht hatte. Darum übertrug er eines Tages seine Geschäfte seinem Sohn, packte sein Bündel und machte sich auf in die Welt um neues zu sehen.

Seitdem sind ein paar Jahre vergangen und inzwischen hat Dalv vieles erlebt. Aus dem eher bequemen Spielzeugmacher ist inzwischen ein fähiger Abenteurer geworden der bevorzugt mit seinen beiden modifizierten Pistolen in den Kampf zieht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.