Sonntag, 1. November 2015

Kleines Waldmodul fürs neue Spielfeld.

Tja, was macht man wenn die Minis die man fürs P250 der Tabletopwelt bemalen möchte erst morgen auf den Tisch wandern dürfen? Man widmet sich einfach anderen Dingen. Dem Geländebau etwa. Ein Freund von mir hat eine eher magere Geländesammlung und ich hab beschlossen ihn als Dank für einen Freundschaftsdienst einen kleinen Wald zu basteln. Um mal eine Ahnung zu bekommen ob meine Idee umgesetzt halbwegs schön aussieht, hab ich mir erstmal ein kleines Waldstück für meinen Tisch gebaut. Geplant ist es dann später 2-4 solcher Bases auf eine flache begraste Fläche zu stellen. Bei Bedarf kann man diese dann abnehmen und hat dank der darunter liegenden Fläche immer noch die Möglichkeit die Grenzen des Waldes klar zu definieren. Blöd gesagt etwa wie beim GW Wald. Nur kann ich diese Bases für SAGA oder Mortheim eben auch einzeln aufstellen um ein schönes Schlachtfeld darzstellen. Arbeitsaufwand für das kleine Ding lagen bei etwa 3 Stunden vom zurechtschnitzen der Base, über das aufkleben von Steinen und Erde, der Grundierung mit Spraydosen von Montana, der Bemalung, Begrasung und dem Aufkleben von Büschen, Blumen und Gräsern. Mal sehen ob ich während des P250 dazu komme weitere Wäldchen zu basteln. Ich hoffe ja schon. :)

IMG_4839.JPG 
 
IMG_4840.JPG

IMG_4838.JPG 
 
IMG_4841.JPG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.