Mittwoch, 3. Februar 2016

SAGA / Mortheim Spielfeld Update

Als kleines Nebenprojekt hab ich im Januar die zweite Platte aus Malervlies fertiggestellt und gestern bei einem kleinen Mortheimspiel eingeweiht. Einen richtigen Spielbericht hab ich leider nicht, aber zumindest ein paar Bilder. Wir haben eine etwas abgewandelte Form der Schatzsuche gespielt. Statt nur Gebäude, wurden tatsächlich alle Geländestücke durchsucht und als zusätzlichen Anreiz konnte bei jeder Suche etwas zusätzliches Gold oder ein paar Riesenratten auftauchen. Wir haben dazu neben dem Wurf von 2W6 um den Schatz zu finden, einen weiteren W6 geworfen. Bei einem Wurfergebnis von 1 brachen 1W2 +1 Riesenratten aus dem Geländestück hervor und griffen das suchende Modell an, bei 2-5 passierte gar nichts und bei 6 fand der Suchende 1W6 Goldstücke. Tatsächlich haben wir nur einmal Gold gefunden und mussten uns dafür ziemlich oft mit Riesenratten herumschlagen.

Und hat die Modifikation viel Spaß gemacht, da man doch etwas vorsichtiger beim suchen des Schatzes vorgehen musste. Ein einzelner Gefolgsmann konnte sonst mit etwas Pech plötzlich 3 Riesenratten gegenüberstehen. Am Ende gewannen meine Zwerge das Spiel durch einen verpatzten Rückzugswurf der Chaosanhänger. Ich kann mir vorstellen das es nicht das letzte Spiel dieser Art gewesen sein dürfte.



Das Spielfeld:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.